Erfolgreiches Storytelling setzt auf die emotionale Wirkung gut erzählter und persönlicher Geschichten. In unseren Workshops vermitteln wir die Kompetenz, Geschichten zu finden, festzuhalten und für verschiedene Kommunikationswege und Zielgruppen aufzubereiten. Welche Methodiken genutzt werden können, um spannende Storys überzeugend und mitreißend zu erzählen ist ein weiterer Bestandteil unserer Workshops. Unter anderem stellten wir unsere Herangehensweise, den Fokus auf persönliche Geschichten zu legen, auf der SXSW vor – eine der weltweit wichtigsten Konferenzen für digitale Trends. Wir führen unsere Workshops ausschließlich auf Anfrage durch. Daraufhin passen wir die Inhalte auf die gegebene Fragestellung und Zielgruppe an.
Basic, halber Tag
Best Practices, Heldenreise klassisch, Interviewgrundlagen
Professional, ganzer Tag
Best Practices, Heldenreise in verschiedenen Anwendungsbereichen, Interviewgrundlagen, Zielgruppenanalyse (Personaerstellung), Checkliste zum Weiterabeiten, Storytellingstrategie ableiten
Referenzen: Martin Luther Universität Halle, Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig