Fachkräftegewinnung

In der Fachkräftegewinnung geht es darum neue Mitarbeitergruppen für sich zu gewinnen. Wie man passende Kandidat*innen anzieht finden Sie in der Kategorie Employer Branding. Hier geht es darum neue Bewerberpools anzuzapfen um so potentielle Mitarbeitende umzuschulen und weiterzubilden.

Teamfact GmbH

Mit guten Beispiel geht das Unternehmen Teamfact voran. Das Ziel war erfahrene SAP BI Berater*innen, also Back-Endentwickler*innen ins Team zu holen. Da die Pools hierfür ausgeschöpft sind, setze Teamfact auf die Strategie erfahrene Front-Endentwickler*innen ins Unternehmen zu holen, die eine hohe Affinität zu Back-End Themen mitgebracht haben. In verschiedenen Projekten und Weiterbildungen wurden diese dann weitergebildet, sodass sie zu dem Profil passten, was ursprünglich gesucht wurden ist.

Entstanden ist eine digitale Geschichte, die Sorgen und Ängste sowie Motivation der potentiellen Bewerber*in und HR Abteilung widerspiegelt. Es ist ein digitales Format, welches ein Gespräch einer Karrieremesse widerspiegelt.

Gewinnverstärker: Zugang zu neuer Mitarbeiterzielgruppe

Ich möchte neue Zielgruppen für mich entdecken.

Jetzt gemeinsame kreative Lösungen entwickeln.

Kontakt aufnehmen