Employer Branding

Durch ihre Arbeitgebermarke begegnen Sie dem Fachkräftemangel auf nachhaltige Art und Weise und ziehen passende Kandidat*innen an. Wir erhöhen Mitarbeiterbindung und das Gefühl von Zugehörigkeit.

Teamfact GmbH

Mit einer persönlichen Teamseite machen Sie als Unternehmen von vornherein klar, wer Sie sind, wofür Sie stehen und wen Sie suchen. Die Bewerberinnen und Bewerber können so viel schneller entscheiden, ob sie in dieser Firma ihre Zukunft sehen. Bewerbende sollen bereits vor ihrer Bewerbung wissen, ob die Unternehmenskultur und die Anforderungen des Jobs zu ihnen passen. Dies erspart Ihrer HR Abteilung unnötige Bewerbungen von Kandidaten, die nicht zu Ihrem Unternehmen passen.

Gewinnverstärker: Werteverdeutlichung, passende Bewerber*innen angezogen, Qualität der Bewerbungsgespräche hat sich verbessert

Hotel Neptun

Erzählt Marie-Christin Michaelis, Onlinemarketing Managerin

Meine Aufgabe war es eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung zu planen. Das Hotel Neptun arbeitet seit vielen Jahren mit den gleichen Partnern zusammen. Wir wollten einmal etwas Neues wagen und mit jemandem arbeiten, der das Hotel noch nicht so gut kennt. Meist geben wir eine Richtung vor, die die Agentur dann umsetzt, aber dieses Mal wollten wir einen frischen Blick. Aus diesem Grund haben wir uns für Effektrausch entschieden. Am Ende konnten wir uns so aus einem völlig anderen Blickwinkel sehen. Wir konnten sehen, wer und wie die Mitarbeiter*innen des Hotel Neptun sind und vor allem wie besonders sie sind. Das Endergebnis war etwas völlig Neues und anders als das, was wir sonst machen. Der Mut hat sich gelohnt.

Am Tag der Interviews selbst waren die Interviewpersonen erst einmal ein wenig aufgeregt, da wir sehr selten so stark unsere Mitarbeiter*innen mit ins Marketing mit einbeziehen. Wenn wir sie einbeziehen, dann meist nur mit einem kurzen Statement und nicht mit einer kompletten persönlichen Geschichte. Nach den Interviews wandelte sich die Aufregung aber in eine Euphorie. Sie hatten richtig Spaß bei der Sache und waren gespannt, was nun aus den Interviews entstehen wird.

Gewinnverstärker: Erhöhung der Mitarbeiterbindung, ausreichend und passende Mitarbeiter*innen gefunden, Emotionsmatch zwischen Fotografien am Arbeitspatz und den passenden Geschichten dazu

Eindrücke der Kampagne:

Ich möchte meinen Mitarbeitenden etwas Gutes tun und dadurch neue Kolleg*innen anziehen:

Starten Sie Ihre Employer Branding Kampagne.

Kontakt aufnehmen